31.12.2020 Großbrand der ehemaligen ADEG in Hofstetten-Grünau

Fotos FF Kirchberg: Thomas Veitinger, Alexander Fink, Christian Planer

Heute am 31.12.2020 um 10:39 Uhr wurde die Feuerwehr Kirchberg/Piel., gemeinsam mit den Feuerwehren Hofstetten-Grünau, Weinburg, Rabenstein, Tradigist und Loich, von der Bereichsalarmzentrale zu einem in Vollbrand stehenden Schuppen nach Hofstetten-Grünau alarmiert.

In der ehemaligen ADEG-Filiale in der Grünauer-Strasse ist es zu einem Großbrand gekommen. Unsere Aufgabe bestand in der Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz und der Unterstützung der örtlichen Einsatzkräfte beim Schützen der angrenzenden Gebäude. Um die Löscharbeiten in der Zwischendecke zu erleichtern, wurde mittels Kranfahrzeug das Blechdach entfernt. So konnte unter Atemschutz mittels C-Rohr der Brand in der Zwischendecke bekämpft werden.

Zur Brandbekämpfung wurde die Drehleiter aus Obergrafendorf eingesetzt. Atemschutzgeräteträger der Feuerwehren Frankenfels, Weißenburg und Schwarzenbach, sowie der Atemluftcontainer aus St.Pölten kamen um die Mittagszeit ebenfalls zum Einsatz.

Weitere Informationen zum Einsatz finden sie auf der Homepage der FF-Hofstetten-Grünau.

Aktuelle Seite: Home Einsätze Einsätze 2020 31.12.2020 Großbrand der ehemaligen ADEG in Hofstetten-Grünau