23.04.2023 - Brandeinsatz nach Blitzschlag in Kirchberg

Foto FF-Kirchberg/Piel.

Nach einem Blitzschlag beim ersten Frühlingsgewitter des heurigen Jahres kam es zu einem Brand eines abgestorbenen Baumes im Wald am Hofberg in Tradigistdorf. Alarmiert durch die BAZ St.Pölten rückten die Feuerwehren Kirchberg/Piel. und die Feuerwehr Tradigist gegen 17 Uhr zum Einsatzsatzort aus.

Von einem nahe gelegenen Gehöft wurde eine Relaisleitung zum Brandherd im Wald gelegt. Erschwerend war, dass kurze Zeit vorher Starkregen in diesem Gebiet niedergegeangen war und den Boden stark aufgeweicht hatte. Unterstützt wurde unsere Wehr durch die FF-Tradigist.

Nach ca. 2 Stunden konnte nach erfolgreicher Löschaktion wieder in das Feuerwehrhaus eingerückt werden.

.. FOTOS, Bericht FF-Tradigist

Aktuelle Seite: Home Einsätze Einsätze 2023 23.04.2023 - Brandeinsatz nach Blitzschlag in Kirchberg