11.01.2014 - Person in Notlage (Forstunfall)

Am Nachmittag des 11.1.2014 wurde unsere Wehr gegen 14 Uhr zu einem Einsatz "Person in Notlage" von der BAZ St.Pölten alarmiert.

Ein Pensionist und sein Sohn waren mit Forstarbeiten in der Kirchberggegend (Kirchberger Holz) beschäftigt.

Bei Arbeiten mit der Seilwinde schlug der im Traktor sitzende Pensionist mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und verlor kurz darauf schwer verletzt das Bewusstsein. Der Rettungshubschrauber Christophorus 15 flog nach der Versorgung den schwerverletzten Landwirt in das Landesklinikum.

Nachdem sich der Unfall in sehr unwegsamen Gelände ereignete, bestand unsere Aufgabe darin die bereits alarmierten Rettungskräfte des Roten Kreuzes, sowie die Mannschaft des Rettungshubschraubers bei der Rettungs des Verletzten zu unterstützen.

... weitere FOTOS

Aktuelle Seite: Home Einsätze Einsätze 2014 11.01.2014 - Person in Notlage (Forstunfall)