16.09.2017 - Verkehrsunfall auf der B39 in Schwerbach

Die Kameraden der Feuerwehr Kirchberg wurden am 16.9.2017 um 22:14 Uhr von der BAZ St.Pölten zu einem "Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person im Kreuzungsbereich Dobersniggbrücke/B39" nach Schwerbach alamiert.

Eine Lenkerin hatte kurz nach der Ortsausfahrt Schwerbach die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren, worauf sich der PKW überschlug und anschließend in Seitenlage auf der Fahrbahn zum Stehen kam.

Nachdem das Unfallopfer aus dem PKW gerettet wurde, wurde die Frau nach der Erstversorgung durch das Notarztteam und dem Samariterbund Frankenfels in das Landesklinikum gebracht. Das schwer beschädigte Fahrzeug wurde mittels Kran geborgen und sicher abgestellt. Für die Dauer der Arbeiten war die B39 gesperrt.

Unterstützt wurden wir von den Feuerwehren Loich und Tradigist. Nach ca 1,5 Stunden konnte in das Feuerwehrhaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Aktuelle Seite: Home Einsätze Einsätze 2017 16.09.2017 - Verkehrsunfall auf der B39 in Schwerbach