30.04.2018 - Geschäftsbrand in der Schlossstraße

Heute, am 30.04.2018, wurde unsere Wehr um 08.55 zu einem Geschäftsbrand (B3) in die Schloßgasse alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache war es im Lager des Geschäftes im Treppenbereich zu einem Schwelbrand gekommen,wobei es zu starker Rauchentwicklung kam.
Mit Hilfe von schwerem Atemschutz gelang es den Brandherd zu bekämpfen. In der Zwischenzeit waren die anderen Feuerwehren aus dem Abschnitt am Einsatzort eingetroffen. Durch den Einsatz von mehreren Druckbelüftern konnten die Lager-und Geschäftsräume in kurzer Zeit rauchfrei gemacht werden.
Insgesamt waren 80 Feuerwehrleute mit 17 Fahrzeugen, der Samariterbund Frankenfels, der Samariterbund Rabenstein und das Rote Kreuz Kirchberg im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

Nach knappen 1,5 Stunden ins Feuerwehrhaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

... FOTOS, siehe auch FF-Tradigist

Aktuelle Seite: Home Einsätze Einsätze 2018 30.04.2018 - Geschäftsbrand in der Schlossstraße