23.06.2018 - Menschenrettung am Geisberg

Heute, am 23. Juni 2018 um 6:01 Uhr wurde unsere Wehr von der Bereichsalermzentrals St.Pölten zu einer Menschenrettung - eine eingeklemmte Person - auf den Geisberg alarmiert.

Die Lage beim Eintreffen am Einsatzort war folgende: Das verunglückte Fahrzeug lag auf der Seite. Der Lenker des PKWs war bereits aus dem Fahrzeug befreit und wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und anschließend abtransportiert.

Unsere Tätigkeiten bestanden in der Absicherung der Unfallstelle, des Brandschutzes und der Autobergung mit der Seilwinde. Abschließend wurde das schwer beschädigte Fahrzeug gesichrt. Die FF Kirchberg/Piel. war mit 27 Mann rund 1 Stunde im Einsatz. Den Feuerwehren Loich und Tradigist, die ebennfalls alarmiert worden waren, konnten glücklicherweise bei der Anfahrt Entwarnung gegeben werden, da der Lenker bereits aus dem Fahrzeug befreit war.

Aktuelle Seite: Home Einsätze Einsätze 2018 23.06.2018 - Menschenrettung am Geisberg