30.10.2018 - Sturmeinsätze in Kirchberg und Loich

Fotos Th. Veitinger Fotos FF-Loich

Heute Nacht bescherte uns der anhaltende Föhnsturm mehrere Einsätze.

Um 2:27 Uhr wurde die FF-Kirchberg zum ersten Mal diese Nacht alarmiert. "B39 Schwerbach - Baum über Straße" lautete die Alarmierung der BAZ St.Pölten. Die ausgerückte Mannschaft konnte das Hindernis entfernen und nach einer knappen Stunde wieder einrücken.

Gegen 4:25 Uhr ertönten erneut unsere Pager. Wieder versperrte ein umgestürzter Baum die Fahrbahn. Diesmal auf der L103, der Luftstraße.

Ein weiterer Einsatz folgte um 7:36 Uhr in der Loich, wo wir zur Unterstützung der örtlichen Feuerwehr zur Beseitigung eines größeren Windwurfs in die Schwarzengrabengegend bzw. zu einem Sturmschaden, bei dem ein Baumwipfel das Dach durchschlug und in bis in das Schlafzimmer eindrang, wieder über die Bereichsalarmzentrale alarmiert wurden.

... FOTOS FF-Kirchberg - FF-Loich

Aktuelle Seite: Home Einsätze Einsätze 2018 30.10.2018 - Sturmeinsätze in Kirchberg und Loich