Alarmierungsstatus

Lokales Wetter

Wetterwarnung

Pegelstände

14.03.2022 Waldbrand in Frankenfels

Heute um 11:42 Uhr wurde die Feuerwehr Kirchberg - gemeinsam mit den anderen Feuerwehren des Abschnitts - zu einem Waldbrand nach Frankenfels alarmiert. Unsere Aufgabe bestand in einem darin, die örtliche Feuerwehr in der Einsatzleitung zu unterstützen. Zur Brandbekämpfung wurden Löschleitungen im teils steilen Gelände gelegt, die Wasserversorgung wurde mittels Pendelverkehr von Wasserentnahmestellen am Nattersbach sichergestellt. Auflodernde Glutnester wurden von den Bodentrupps abgelöscht.

Im Einsatz waren auch die Großtanklöschfahrzeuge aus St.Pölten und Scheibbs. Unsere Wehr konnte nach ca. 5 Stunden einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Berichte KURIERNÖNFF-Tradigist sowie auf der Homepage der FF Frankenfels
Aktuelle Seite: Home Einsätze Einsätze 2022 14.03.2022 Waldbrand in Frankenfels