142. Mitgliederversammlung

Fotos FF-Kirchberg/P. (Dirnbacher F.)

Am 6.1.2022 fand die 142. Mitgliederversammlung in der Kirchberghalle statt. Kommandant HBI Mag. Josef Flieger konnte Bgm. Franz Singer, Vzbgm. Severin Zöchbauer, die Gemeinderäte Elfriede König, Sandra Schweiger, Josef Engel, Christian Gansch, Josef Keil, Daniel Poltrum und Gerald Pottendorfer sowie Gerhard Hackner als Vertreter der Presse, den Ehrenkommandanten  EHBI Friedrich Wutzl, EOBI Manfred Hölzl, EHV Karl Luger,  EV Josef Haubenwallner, EV Kurt Schumayer, Stv. OBI Jochen Lang, den Verwaltungsdienst, vertreten durch VI Thomas Scherner, V Thomas Bichler und VM Andreas Lanner und etliche Feuerwehrmitglieder begrüßen. Das Abschnittskommando war vertreten durch BR Andreas Ganaus und ABI Walter Bugl.

Kommandant Josef Flieger ging in seiner Rede auf die Highlights aber auch auf die Probleme des abgelaufenen Jahres ein.

„ Ich freue mich, dass unsere Wehr einen Mannschaftsstand von 89 Mitgliedern aufweist. Besonders freue ich mich über den Neuzugang von Martin Schalhas. Auch im 2. Jahr der Coronaepidemie konnten wir Einsätze und Übungen bestmöglich bewältigen. Das war nur zu schaffen durch den tollen Zusammenhalt innerhalb der Truppe!

Ich möchte mich auch hier an dieser Stelle bei der Kirchberger Bevölkerung für die finanzielle Unterstützung in diesem schwierigen Jahr bedanken!“

Neben 9 Brandeinsätzen rückte die Feuerwehr zu 56 technischen Einsätzen aus, wo 443 Mann über 1179 Einsatzstunden bewältigten. Besonders sei hier der Einsatz beim größten Waldbrand im Spätherbst im Schneeberggebiet hingewiesen, der von den Einsatzkräften alles forderte.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde auch Mag. Richard Simmer das Ehrenzeichen für seine 25-jährige freiwillige Tätigkeit überreicht. Besondere Anerkennung wurde Herrn Josef Flieger sen. zuteil, der seit 70 Jahren aktiv tätig ist.

Zusätzlich erhielten die Florianis neue T-Shirts mit Feuerwehr-Aufschrift. Diese Aktion wurde von der Firma Ford Kindig, Elektro Sunk, Fink Schuhe Mode Sport sowie Textilreinigung Lang und IT Schalhas finanziert.

Aktuelle Seite: Home Uncategorised 142. Mitgliederversammlung